Über uns

Wir, das sind mein Mann Hugo und ich, wohnen ausserhalb von Liestal, direkt am Waldrand.

Katzen begleiten mich schon mein ganzes Leben. In meinen jungen Jahren war ich immer der Meinung, Bauernhofkatzen retten zu müssen und hatte in der Folge mindestens zwölf von diesen kleinen Geschöpfen bei mir beheimatet.




Schon vor vielen Jahren habe ich mir eine Maine Coon Katze gewünscht und ich wusste damals schon, dass, wenn ich eine haben würde, bei mir das Maine Coon-Fieber ausbrechen wird ;-).


Im Frühling 2009 habe ich mir meine erste Maine Coon Katze  gekauft. Zwei Monate später kam dann ein Kater dazu. Es kam wie es kommen musste, mein Wunsch wurde immer mehr zum Gedanken …. Schliesslich  setzte ich mich mit den Freuden und Nöten des Züchtens auseinander.





Mein Ziel ist es eine kleine, übersichtliche Zucht mit maximal 6 Tieren zu haben, weil es mir ausserordentlich wichtig ist, jedem einzelnen Büsi viel Liebe geben zu können. Es ist wunderschön zu spüren, dass diese Liebe auch erwidert wird.


Damit sich unsere geliebten Tiere wohl fühlen, steht ihnen unsere ganze Wohnung, ein kleiner vernetzter  Balkon und eine riesige Terrasse, die wir alle zusammen nutzen, zur Verfügung.


Ich lade Sie herzlich ein, bei uns vorbei zu kommen und unsere kleine Zucht anzuschauen.  









Klicken Sie hier für unsere Adresse zu finden